Welten an Drähten und wahre Namen 99, youtube und die Folgen

Mittlerweile gehört es fast zum guten Ton noch ein kleines youtube-Video der vergangenen Live-Lesung online zustellen. Im Moment entsteht gerade der youtube Kanal der Brennenden Buchstaben, und ich denke dort beantwortet sich recht schnell die Frage was man den auf einer virtuellen Lesung in Second Life oder einer der freien Metaversen soll.

Ganz einfach: tolle Lesungen genießen und dem Autor nachher Löcher in den Bauch fragen. Und das ohne stundenlang dafür reisen zu müssen, das SL Kreativdorf ist schließlich nur einen Mausklick entfernt.

Dann kam noch die Idee auf damit doch etwas für die jenigen zu tun, die gerne Deutsch lernen möchten. Gut das ist jetzt ein Thema das nicht ganz so einfach ist, aber ich versuche mich mal mit meinem Beitrag dazu. Es war dann auch ein willkommener Anlass meine Leseproben und Kurzgeschichten Seite etwas zu überarbeiten.

Es geht hierbei um meine Kurzgeschichten-Lesung bei dem Meisterbastlern von Anfang diesen Jahres (oh Mann die Zeit verfliegt). Also hier das Programm der Lesung:

  • Es beginnt mit einer Einführung.
  • Dann kommt eine Lesung der Kurzgeschichte „Musik“. Hier der Text zu Musik.
  • Gefolgt von der Lesung der Kurzgeschichte „Mossak“. Hier der Text zu Mossak.
  • Zum guten Schluss noch eine lebhafte und interessante Diskussion über das Genre Sciene Fiction.

Und nun das Video zur Lesung. Viel Spaß dabei:

(Am Anfang spielt der „Kameramann“ etwas mit dem Ton herum, aber das kriegt er sehr schnell in den Griff. Eine Minute Geduld bitte …)

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Technisches, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.