Welten an Drähten und wahre Namen 105, Hummer ante Druckschleuse

Das Wochenende der gesonderten Events. Gab es gestern die Eröffnung des World Culture Hubs mit Führung, Kunstausstellung und Lesungen, so wurde heute ein Gesamtkunstwerk geboten: Thorsten Küpers „Der Hummer vor den Toren“. Die Kurzgeschichte stammt aus der Anthologie „Tiefraumphasen“, die im Begedia-Verlag erschienen ist.

In der grandiosen, von Barlok Barbosa gebauten, überlebensgroßen Kulisse (unbedingt noch ansehen, solange sie noch da ist!) wurde nicht einfach nur vorgelesen. Was schon recht beeindruckend sein kann, wenn jemand wie Thorsten Küper liest, nein es wurde szenisch gelesen. Gut, das gab es schon mal im kleineren Rahmen, aber noch nie mit solch einem großen Cast:

  • Shady: Frederic Brake
  • Cronstetten: Bernhard Giersche
  • Babatunde: Michael Iwoleit
  • Sigorsky: Bernar LeSton
  • Alejandro: Markus Gersting
  • El Bogavante, Drek und der Erzähler: Throsten Küper

Etwas Sorgen wurde sich dabei um Bernhard Giersche gemacht, der so überzeugend die Rolle des strebenden Konzernbosses gab, dass sicherheitshalber nochmal nachgefragt wurde, ob es ihm den gut ginge. Das tat es dann aber auch. Es war „nur“ eine grandiose schauspielerische Leistung.

Ich hoffe, das Publikum hat die Vorstellung genossen, mir hat es jedenfalls unglaublichen Spaß gemacht an der Lesung teilhaben zu dürfen. Gerne wieder.

Einen Bericht und Bilder vom schnellsten SL-Reporter BukTom Bloch gibt es noch nicht, es wird wohl noch fleißig in der grandiosen Kulisse fotografiert …

Hier geht es mit Teil2 weiter …

Snapshot_001 Snapshot_002 Snapshot_003 Snapshot_004 Snapshot_005 Snapshot_006 Snapshot_007 Snapshot_008 Snapshot_009 Snapshot_010 Snapshot_011 Snapshot_012 Snapshot_013 Snapshot_014 Snapshot_015 Snapshot_016 Snapshot_017 Snapshot_018 Snapshot_019 Snapshot_020 Snapshot_021 Snapshot_022 Snapshot_023 Snapshot_024 Snapshot_025 Snapshot_026

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Kunst #Art, Lesung/Literarisch, philosophisches, Technisches, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Welten an Drähten und wahre Namen 105, Hummer ante Druckschleuse

  1. … dooooch. Jetzt gibt`s was!
    Es war ja sehr gut besucht – und ich bin 2 X gecrashed. Daher machte ich zwar viele Fotos – etliche jedoch nur mit Handy von Monitor! Die musste ich dann, so gut wie möglich, noch etwas nachbearbeiten. 🙂

    MfG
    BukTom Bloch

    http://buktomblog.blogspot.de/2014/12/tiefraumphasen-hummer-vor-den-toren-sf.html

    • Hydors Golem sagt:

      Prima das du dich nicht von zickiger Hardware aufhalten lässt!

      Ich bin das gar nicht gewohnt das du nicht schon längst einen Bericht online hast wärend ich mir noch überlege was ich den jetzt schreiben soll …

  2. Pingback: Dieser Hummer beißt zurück | Joeys Café

  3. Pingback: Welten an Drähten und wahre Namen 106, Hummer ante Druckschleuse 2 | Hydorgol

Kommentare sind geschlossen.