Welten an Drähten und wahre Namen 104, Eröffnung des World Culture Hub & der Turing Galaxy

So, nach ausreichend Schlaf komme ich dann doch mal dazu dieses Event zu würdigen. Die Veranstaltungen waren nämlich abendfüllend. Gut es gab Pausen zwischen den einzelnen Events, die letzte vor dem letzten offiziellen Punkt war leider zu lang. Meine Woche war lang und hart und so kam, was kommen musste, wenn man sich „mal eben nur für fünf Minuten“ auf das Sofa legt …

Was schade war, den jeder Programmpunkt war ein Event für sich. Los ging es mit einer von Michael Iwoleit persönlich geführten Tour durch den neugestalteten World Culture Hub. Diese Kathedrale der Weltkultur ist innen noch nicht fertig ausgestattet, aber an welcher Kathedrale wird nicht immer noch gebaut? Man kann aber erahnen, wie es mal aussehen wird, wenn alle Bereiche mit Exponaten aus den Ländern und Kontinenten gefüllt worden sind, für die sie bestimmt sind.

Nach einer kurzen Pause zum Selbstentdecken des World Culture Hubs ging es dann gleich mit einer Vernissage im Sky Center der Turing Galaxy weiter. Gezeigt wurden beeindruckende Arbeiten von „Harter Fall“, bewegende Fotografien von Marcus Hammerschmitt und Science-Fiction Illustrationen, die einen umgehend in faszinierende phantastische Welten entführten. Der Künstler „Harter Fall“ hat dabei noch einiges zu seinen Arbeiten gesagt das einem seine Werke näher brachte und so manche Feinheiten erst entdecken ließ, die man sonst schnell übersehen hätte. Die Ausstellungen im Sky Center sollte man sich unbedingt nochmal anschauen, es lohnt sich.

Wieder ein kleines Päuschen um das Gesehene sacken zu lassen oder vielleicht noch mal einen genaueren Blick auf die Ausstellungsobjekte zu werfen. Und natürlich um erholt in die kommenden zwei Lesungen zu gehen.

Mit Marcus Hammerschmitt und Guido Seifert hat Michael Iwoleit hier zwei absolute Könner der Hard Boild Science-Fiction in den Seminar Raum der Turing Galaxy gelockt. Nichts für schwache Gemüter, aber von ausgezeichneter Qualität. Gut keine Überraschung, den schließlich kommt nicht jeder in das Nova SF-Magazin. Das lässt noch einiges für zukünftige Lesungs-Events dort erhoffen.

Dann kam dann eine leider fatal lange Pause, die die nächsten beiden Punkte dem Sofa zum Opfer fallen ließen. Wirklich schade, den die letzten Auftritte von Michael Iwoleit an der elektronischen Musikmaschine waren wirklich ein sphärisches Erlebnis.

Zur Aftershow-Party kann ich damit leider auch nichts sagen …

Natürlich gibt es wieder einen Bericht und viele Bilder vom schnellsten SL-Reporter BukTom Bloch.

So und nun ein paar Bilder des Events:

Snapshot_001 Snapshot_002 Snapshot_003 Snapshot_004 Snapshot_005 Snapshot_006 Snapshot_007 Snapshot_008 Snapshot_009 Snapshot_010 Snapshot_011 Snapshot_012 Snapshot_013 Snapshot_014 Snapshot_015 Snapshot_016 Snapshot_017 Snapshot_018 Snapshot_019 Snapshot_020 Snapshot_021 Snapshot_022 Snapshot_023 Snapshot_024 Snapshot_025 Snapshot_026 Snapshot_027 Snapshot_028 Snapshot_029 Snapshot_030 Snapshot_031 Snapshot_032 Snapshot_033 Snapshot_034 Snapshot_035 Snapshot_036 Snapshot_037 Snapshot_038 Snapshot_039 Snapshot_040 Snapshot_041 Snapshot_042 Snapshot_043 Snapshot_044 Snapshot_045 Snapshot_046 Snapshot_047 Snapshot_048 Snapshot_049 Snapshot_050 Snapshot_051 Snapshot_052 Snapshot_053 Snapshot_054 Snapshot_055 Snapshot_056

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Interview, Kunst #Art, Lesung/Literarisch, philosophisches, Real Life, Rezensionen, Technisches, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Welten an Drähten und wahre Namen 104, Eröffnung des World Culture Hub & der Turing Galaxy

  1. Pingback: Afterthought: An exhaustive Second Life weekend | Michael K. Iwoleit

  2. Pingback: Welten an Drähten und wahre Namen 105, Hummer ante Druckschleuse | Hydorgol

Kommentare sind geschlossen.