Der SL-Schreibtreff im September 2015

Wie die Zeit verfliegt. Es ist schon wieder ein Monat seit dem letzten SL-Schreibtreff vergangen und am Donnerstag dem 17.09.2015 gab es wieder einen gemütlichen Treff der Schreibinteressierten im Biergarten des Kafe Krümelkram des SL-Kreativdorfes.

Es wurde über allerlei spannende Themen gesprochen, z.B. über die verschiedenen Distributoren, Amazon und die Abrechnung nach gelesenen Seiten, anstatt geliehener Bücher. Ein interessanter, aber auch kontrovers diskutierter Punkt. Dann ging es auch um die Kurzgeschichte und ihre Besonderheiten.

Und natürlich um das nahende FDL 2015 und dabei um die Qual der Wahl der Auswahl der zu lesenden Textstellen und natürlich auch um die Besonderheiten des szenischen Lesens.

Leider musste ich mich wieder früher verabschieden, aber es war wieder eine Freude sich mit Kollegen und Gleichgesinnten auszutauschen. Und vielleicht wird demnächst ja noch eine geliebte alte SL-Tradition wiederbelebt. Es bleibt spannend …

Snapshot_001 Snapshot_002

 

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Hydorgols Welten, Kunst #Art, Lesung/Literarisch, philosophisches, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.