Welten an Drähten und wahre Namen 131, das SOS-Kinderdorf Griechenland Wochenende – Teil 2

Am zweiten Tag des SOS-Kinderdorf Griechenland Events wurde es poetisch und philosophisch.

In passender Kulisse führte Dings Digital ausgehend von den griechischen Philosophen durch die Zeit und zeigte, wie stark europäisches Denken und Dichten von den Griechen beeinflusst wurde. Seien es die antiken Römer, die Philosophen der Aufklärung wie z.B. Voltaire oder die klassischen deutschen Dichter und Denker im erweiterten Sinne.

Unglaublich wie modern und aktuell vieles wirkt, wie z.B. die Parabel von Fuchs und Igel.

Snapshot_001 Snapshot_002 Snapshot_003 Snapshot_004

Dieser Beitrag wurde unter Lesung/Literarisch, philosophisches, Real Life, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.