Das BB Ebook Event 2015, das Finale mit den Lesungen von Judith Vogt und Tom Daut

Die schlechte Nachricht vorweg: Das BB E-Book Event 2015 ist leider vorbei. Die Gute ist, das wird bestimmt nicht die letzte Lesung in Second Life gewesen sein. Also wer die Gelegenheit hat mal rein zuschnuppern, der sollte es ruhig mal versuchen!

Aber zurück zum heutigen Abend. Der Abend begann für mich leider mit etwas Verspätung, aber ich denke, ich habe noch einiges von Judith Vogts Lesung aus ihrem Roman „Die Geister des Landes III“ mitbekommen, um in die Geschichte hereinzuschnuppern. Ein Geschichte voller nerdiger Anspielungen, die die Geschichte noch mal extra gewürzt haben. Eine klasse Geschichte die schön von BukToms Platz der Verständigung umrahmt wurde.

Dann die wirklich wichtige Frage des Abends war: „WO ist Tom Daut?“

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten war dann schnell klar: Das Warten hat sich gelohnt! Eine unglaubliche Bühnenpräsenz, die noch von einen Soundtrackt unterstützt wurde. Tom Daut las in einer Kulisse, die fast eine gesamte SIM umfasste und von Barlok Barbosa und ClaireDiLuna Chevalier gemeinsam gestaltet wurde. Der gelesene Teil aus „Die Sinistra“ war eher Richtung harter Military SF, aber der Roman geht, nach dem Autor, dann mehr in Richtung einer Mischung aus Dark Fantasy und Military SF.

Wer die Gelegenheit hat sich eine Tom Daut Lesung anzuhören sollte die nutzen, egal ob im realen Leben oder in der virtuellen. Ich denke, es ist ein ganz besonders Erlebnis.

Zum Schluss möchte ich nochmal besonders Zauselina Rieko und Thorsten Küper für die Organisation dieses Lesemaratons danken, es war ein Fest!

Es gibt überigens noch ein klasse Interview mit dem beiden auf den Youtube Kanal von „die Villa“:

Snapshot_001 Snapshot_002 Snapshot_003 Snapshot_004 Snapshot_005 Snapshot_006 Snapshot_007 Snapshot_008 Snapshot_009 Snapshot_010 Snapshot_011 Snapshot_012 Snapshot_013 Snapshot_014 Snapshot_015 Snapshot_016 Snapshot_017 Snapshot_018 Snapshot_019 Snapshot_020 Snapshot_021 Snapshot_022 Snapshot_023 Snapshot_024 Snapshot_025 Snapshot_026 Snapshot_027 Snapshot_028 Snapshot_029 Snapshot_030 Snapshot_031 Snapshot_032 Snapshot_033 Snapshot_034 Snapshot_035 Snapshot_036 Snapshot_037 Snapshot_038 Snapshot_039

 

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Hydorgols Welten, Lesung/Literarisch, philosophisches, Rezensionen, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.