Welten an Drähten und wahre Namen 164, Fitzroy, Falstaff und andere furiose Menschmaschinen

„Steampunk im Kreativdorf: Fitzroy, Falstaff und andere furiose Menschmaschinen….“ so war das Event getitelt, das schon am letzten Sonntag, dem 04.12.2016 über die Bühne ging. Leider bin ich mit der Berichterstattung etwas spät dran, aber es war ein tolles Theaterstück, mit bombastischen Ausmaßen, dass Thorsten Küper da auf die Beine gestellt hat. Quasi der Wagner unter den SL-Theaterstücken 😉

Ein bzw. zwei grandiose Bühnenbilder von Bastian Barbosa, in denen man sich fast schon verlieren konnte. Harter Fall und Maximilian Merlin haben extra noch ein dampfbetriebenes Kettenfahrzeug erstellt, das eine ganz besondere Rolle in dem Theaterstück spielen sollte. In den Hauptrollen glänzten Thorsten Küper, Kirsten Riehl und Frederic Brake. Neben Barlok Barbosa und Sabine Schäfers durfte ich auch eine kleine Statistenrolle spielen.

Ich muss sagen, das Stück hat mir ausgesprochen gut gefallen und hat eine Menge Spaß gemacht dabei mit zuspielen.

Es gibt natürlich schon einige Berichte und noch mal einen Nachtrag.

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.