Der dritte Tag des FdL 2016

Den dritten Tag des FdL 2016 habe ich etwas ruhiger angehen lassen und bin erst zu Wilfried Abels „Geburt des Drachen“ in den FdL 2016 Sonntag eingestiegen.

Da ich etwas Geburtshilfe betrieben habe und die komplette Geschichte kenne, kann ich den Roman nur wärmstens empfehlen 🙂

Ich hätte mich von Samstag auf Sonntag etwas mehr schonen sollen und so werde ich mich heute etwas kürzer fassen und die jeweiligen Progammpunkte unter den Bildern kommentieren – soweit ich noch alles zusammen bekomme.

snapshot_001 snapshot_002 snapshot_003 snapshot_004 snapshot_005

Petka Anita Bielerts Vernissage „Un-Heimliche Welten“ im Kreativdorf. Wie immer bei Kunst sollte man sich Zeit nehmen und die Ausstellung noch mal in Ruhe anschauen. Es lohnt sich!

snapshot_006 snapshot_007 snapshot_008 snapshot_009 snapshot_010 snapshot_011 snapshot_012 snapshot_013 snapshot_015 snapshot_016

Bei Gabriele Behrend ist mir vorallem ihre Stimme im Gedächtnis geblieben, die Lesung war echt ein Erlebnis. Das die Geschichte Suicide Rooms in Exodus 35 erscheint, spricht für sich selbst. Bei aller literarischen Raffinesse muss ich allerdings sagen, das mir etwas der Spannungsbogen fehlte.

snapshot_017 snapshot_018 snapshot_019 snapshot_020 snapshot_021 snapshot_022

BukTom Blochs Ausstellung „Die 70er“ sollte man sich nochmal die in Ruhe ansehen. In die Ausstellung ist jede Menge Herzblut geflossen und da gibt es einiges zu entdecken. Ein Besuch lohnt sich.

snapshot_023 snapshot_024 snapshot_025 snapshot_026 snapshot_027 snapshot_028 snapshot_029 snapshot_031

Zu Frederic Brakes Lesung „Flüchtige Gedanken“ kann ich nur sagen: sie war wie immer Klasse!

snapshot_032 snapshot_033 snapshot_034 snapshot_035

Kjs Yip Beitrag seine Kunst jetzt auch in Buchform heraus zu bringen fand ich klasse. Ich bin auf die Papierversion gespannt ;). Die Bilder vom Durchblättern in SL sprechen, glaube ich, für sich selbst.

snapshot_037 snapshot_038 snapshot_039 snapshot_040 snapshot_041 snapshot_042 snapshot_043 snapshot_044 snapshot_045 snapshot_046 snapshot_047 snapshot_048

Selina Haritz Kulisse zu „Traumdealer am Abstellgleis“ fand ich persönlich jetzt etwas arg düster, aber es passte gut zur düsteren Atmosphäre der Geschichte. Ich hatte da etwas Angst um Thorsten, das hörte sich nicht ganz gesund an. Das war echt gruselig.

snapshot_049 snapshot_050 snapshot_051 snapshot_052

Bei Petra K. Gungls „Diabolisches Spiel“ hatte ich bei dem Lag echt Probleme durch den Eingang ins Lesungstüble zu kommen. Vielleicht ein Zeichen doch eher bei meinem Genre zu bleiben.

Man mag mich einen Banausen schimpfen, aber meine Richtung war es nicht, auf ein paar anatomische Details hätte ich persönlich verzichten können. Das war mir dann doch etwas zu extrem.

snapshot_053 snapshot_054 snapshot_055 snapshot_056

Diabolisch gings dann auch bei Jennifer B. Winds Lesung aus „Als der Teufel erwachte“ weiter.

snapshot_057 snapshot_058 snapshot_059 snapshot_060 snapshot_061 snapshot_062 snapshot_063 snapshot_064

Bei Michael Iwoleit im World Culture Hub wurde es dagegen bei vom Meister selbst komponierter Synthesizer-Musik entspannter und man konnte hier für die letzten beiden Programmpunkte Ruhe und Kraft tanken.

snapshot_065 snapshot_066 snapshot_067 snapshot_068 snapshot_069 snapshot_070 snapshot_071 snapshot_072 snapshot_073 snapshot_074

Passend zur letzten Lesung wurde es dann bei Felix Münters Lesung aus  „Rising 3″ postapokalyptisch. Das war dann mehr was für den SF-Fan und eine Lesung, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.

snapshot_075 snapshot_076 snapshot_077

Zum guten Schluss gab es noch jede Menge Lob und Dank für alle Beteiligten von den beiden, ohne deren unermüdlichen Enthusiasmus das FdL nicht solch ein Erfolg sein würde: Zauselina und Kueperpunk.

Es war eine tolle Veranstalltung!

snapshot_078 snapshot_079

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Kunst #Art, Lesung/Literarisch, Rezensionen, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.