Welten an Drähten und wahre Namen 153, der Juli SL-Schreibtreff

Der Juli SL-Schreibtreff konnte mit vielen neuen Besuchern und einer Menge spannender Themen aufwarten.

So hatten wir Besuch von Film-, bzw. Machinima-Creativen, die über das Handwerk, aber auch die Höhen und Tiefen der Machinima-Produktion aus dem Nähkästchen plauderten. Ich fand es hochspannend dort mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Ein weiter Punkt waren gemischte RL/SL-Lesungen. Ich persönlich finde Schnittstellen und Übergänge zwischen Welten hochspannend. Desweiteren hatten wir noch eine weitere Besucherin die über Wilfried Abels Avatar mit dabei war und dann auch gleich eine szenischen Lesung eines neuen Textes gehalten hat. War klasse gelesen und willkommen beim SL-Schreibtreff.

Es gab noch ein paar interssante Gespräche über das Genre SF und ob man sich einen Avatar teilt, wenn man ihn zu zweit benutzt. Es ist kein ganz neues Konzept, besonders nicht in der SF 😉

Es war somit ein gut besuchter und schöner Abend voller interessanter Themen und angeregter Diskussionen.

Snapshot_001 Snapshot_002 Snapshot_003Snapshot_004

 

Dieser Beitrag wurde unter Lesung/Literarisch, philosophisches, Technisches, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.