Das BB E-Book Event 2016, Tag 5: Die Lesungen von Felix Münter und Bernhard Giersche

Der fünfte Tag des BB E-Book Events 2016 stand im Zeichen der Extreme.

Felix Münters Lesung begann gleich mit einem katastrophalen Auffahrunfall inklusive bei lebendigem Leibe verbrennender Lastwagenfahrer und einem entkommenen Monster/Alien. Dieses wurde in der Geschichte nicht explizit gezeigt, aber seine blutigen Spuren waren nicht zu übersehen.

Wow, die Wahrung „ACHTUNG: Expliziter Horror, für sensible Zuhörer nicht geeignet“ bezog sich also gleich mit auf die erste Lesung mit. Also man merkt, der Abend war wirklich nichts für zarte Gemüter. Die Fans des etwas bis ganz harten Horrors dagegen kamen voll auf ihre Kosten.

Neben Felix Münter und den jeweils fantastischen düsteren Kulissen hatte da definitiv Bernhard Giersche seinen Anteil. Eine unglaubliche Präsenz und Intensivität bei der Sache sind nicht nur quasi seine Markenzeichen. Bei dem Genre ist das dann definitiv nichts für schwache Gemüter.

Aber Bernhard kann auch sanft, wie seine erste Geschichte für ein Projekt eines österreichischen Frauenhauses, und die abschließende Diskussions- und Fragerunde, zeigten. Im Gespräch mit Gastgeber, Organisator und Mitleser Thorsten Küper konnte man dann einen sehr interessanten Blick hinter die Kulissen werfen. Das war wirklich sehr spannend und bereichernd.

Ich denke genau daran erkennt man wirklich wichtige Geschichten: Es wird anschließend noch länger darüber gesprochen.

Snapshot_001 Snapshot_002 Snapshot_003 Snapshot_004 Snapshot_006 Snapshot_007 Snapshot_008 Snapshot_009 Snapshot_010 Snapshot_011 Snapshot_013 Snapshot_014 Snapshot_015 Snapshot_016 Snapshot_017

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.