Perry Rhodan 2852 gelesen …

Perry Rhodan 2852 gelesen …  und zwar als E-Book, da bei mir bisher noch kein Heft aufgetaucht ist. Das Abo hat erstaunlich lange gut und pünktlich funktioniert, da ist dieses Mal wohl was schief gelaufen.

Nun es ist ärgerlich, aber jetzt auch kein Beinbruch.

Kommen wir zum aktuellen Roman. Der Name Leo Lukas als Autor überrascht, da er bisher doch ehr für die humoristischeren, denn aktionsgeladenen Romane bekannt ist. Auf den ersten Seiten war es noch etwas befremdlich, aber dann nahm die Geschichte Fahrt auf und Leo Lukas hat einen etwas anderen, aber sehr interessanten Actionroman abgeliefert.

Die Geschichte lässt sich erst langsam an und beschleunigt dann zusehens, um mit einem Knall ihren Höhepunkt zu finden und dann abschließend gemütlich auszulaufen. Sehr klassisch, aber mit einigen schönen Episoden am Rande gewürzt, die dem dann das gewisse Extra geben.

Besonders gefallen hat mir die Überfahrt von Atlans Mannen über den Nachtfluss, aber auch die neuen Verbündeten Exuvie und Tynder Zaquoquo des ruchlosen Mnemo-Korsaren Spaykel. Dieser war schon sehr ruchlos, aber damit auch ein interessanter Gegner.

Im gemütlicheren Teil am Ende des Romans gab es dann noch eine ganze Menge Handlung, die die Gesamthandlung voranbringt und den Schleier des atopischen Tribunals noch mal ein gutes Stück anlupft.

In Summe hat hier Leo Lukas einen pikanten und etwas eigenwilligen Actionroman mit vielen Schmankerln kredenzt. Mir hat es gemudet und gerne jederzeit wieder.

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ® sind eingetragene
 Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Dieser Beitrag wurde unter Perry Rhodan, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.