Welten an Drähten und wahre Namen 142, der Februar 2016 SL-Schreibtreff

Auf dem Februar 2016 SL-Schreibtreff ging es neben der aktuellen Plagiatsgeschichten bei einigen Selfpublischern bei diesen Treffen dieses Mal auch besonders um die persönliche Schreibtechnik.

Neben der Erkenntnis, dass da im Endeffekt jeder/jede seinen/ihren eigenen Stil finden muss, taten sich aber auch ein paar Parallelen in der Herangehensweise auf. Es war spannend zu erfahren, das man mit bestimmten Eigenheiten doch nicht ganz alleine dasteht, sondern das vermeintliche Schwächen auch durchaus Stärken sein können.

Es gab aber auch einige erhellende Beiträge zum Thema Selfpublisching in puncto Strategien und Regularien, aber auch etwas Klatsch und Tratsch.

In Summe war es also wieder ein angenehmer und erhellender Abend, den ich wie die anderen davor nicht missen möchte. An dieser Stelle geht mein besonderer Dank an Wilfried Abels, der diese Institution ins Leben gerufen hat und mit seiner ruhigen und freundlichen Art lebendig hält.

Snapshot_001 Snapshot_002 Snapshot_003 Snapshot_004

Dieser Beitrag wurde unter Lesung/Literarisch, philosophisches, Technisches, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.