Perry Rhodan 2816 gelesen …

Nach dem Ausflug  in „die falsche Zeit“ mit dem Mini-Zyklus der letzten 4 Hefte ging es nun zurück in die Haupthandlung und der Namensgeber der Serie hat seinen Auftritt. Und ich muss sagen, mir hat der Roman gefallen.

Es war alles mit dabei was das Herz des Perry Rhodan Fans höher schlagen lässt: Aktion, Raumschlachten, einiges an Technik und exotischen Alienvölkern. Das Geheimnis was denn nun eine Purpur-Teufe ist wird pö a pö gelüftet. Neben der ganzen Aktion und Technik gab es noch zwei Figuren, die mir besonders gut gefallen haben: einmal der in die Zukunft sehende Lainlién Foynfiél und natürlich der leidende Ziquama Pruqul.

Insgesamt ein wahres Feuerwerk, das Oliver Fröhlich da abgeliefert hat. Wie man sieht, es geht, das man viel Handlung und viele Figuren in einen Roman packt, das ganze einen aber dann doch mitreißt und fesselt. Die vielen aktionsgeladenen Konflikte mögen geholfen haben, aber auch die leisen persönlichen Situationen und Stellen kamen nicht zu kurz.

Kurz: ein klasse Roman!

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ®  sind eingetragene
 Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

PS: Die Kurzgeschichte von Christian Montillon habe ich gelesen, werde meinen Senf aber an anderer Stelle dazugeben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.