Perry Rhodan 2807 gelesen …

Perry Rhodan 2807 gelesen und ich muss sagen, dieser Leo Lukas hat mir ausgesprochen gut gefallen.

In sich fand ich den Roman stimmig und auch die Tiuphoren ergaben dieses Mal mehr Sinn als in der Nr. 2806. Es war nicht, wie befürchtet, ein einseitiges Gemetzel, sondern hier trafen durch aus ebenbürtige Gegner aufeinander. Natürlich vollkommen unterschiedlich, aber dennoch ausgewogen.

Persönlich bin ich eher ein Fan des dezenten Humors, also kein Fan von Funny-SF, aber der Roman hatte deutlich mehr zu bieten als den einen oder anderen Kalauer. Neben vielen hintergründig-humorischen Stellen gab es natürlich auch Aktion. Allerdings doch eher dezent aus der Zuschauer Perspektive. Was dem Roman jetzt nicht unbedingt geschadet hat, so lag der Schwerpunkt dann mehr auf der Charakterisierung der Figuren, deren Zusammenspiel und der Gesellschaft auf Swoofon. Es waren auch ein paar tragische Elemente mit dabei, was den Roman dann zu einer gut komponierten Geschichte werden lässt.

Mir hat es gefallen und gerne mehr solche Romane.

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ®  sind eingetragene
 Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Dieser Beitrag wurde unter Lesung/Literarisch, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.