Schreiben an Drähten – Science-Fiction-Seminar in Second Life – Tag 1

Das lang ersehnte Schreibseminar vom Michael Iwoleit hat endlich angefangen.

Der erste Tag ist gerade zu Ende gegangen und der Kopf brummt noch etwas von dem Vielen, was man in den letzten zwei Stunden gehört hat. Aber so gehört sich das, den schließlich ist man hier, um etwas vom Profi zu lernen.

Nach einer ersten Vorstellung des Dozenten und der anwesenden Teilnehmer und einem kurzen Überblick über das Kommende, wurden am Schluss noch ein paar wichtige Anregungen und Beispiele aus der Praxis für einzureichende Texte gegeben. Natürlich nicht ohne die Hintergründe für diese formalen Anforderungen zu beleuchten.

Ich fand es erhellend und freue mich schon auf Tag Nr. 2, am Montag den 09.03.2015, wenn es um die „Einführung in die Problemfelder des Schreibens“ geht.

Snapshot_003 Snapshot_002 Snapshot_001

 

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Real Life, Rezensionen, Technisches, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schreiben an Drähten – Science-Fiction-Seminar in Second Life – Tag 1

  1. Pingback: Welten an Drähten und wahre Namen 115, Der März (2015) SL Schreibtreff | Hydorgol

Kommentare sind geschlossen.