Welten an Drähten und wahre Namen XXX, SL geht in die weite Welt (bis nach Afganistan)

Doch ziemlich angeschlagen und über einer Tasse Kräutertee hockend, wurde ich heute von Asmita und dem afganischen Dichter Ahmad Zia Hadi in die Welt der Afganischen Liebes-Lyrik entführt.

plakat_hadi_2013

[Quelle Asmita]

Wie schon auf dem FdL 2013 fand diese Lesung im wunderbar gestalteter, gemütlicher Kulisse statt. Gelesen wurden die Gedichte in Dari, aber zeitgleich wurde im Hintergrund noch die Übersetzung in Deutsch und Englich angezeigt. Zwischen den Gedichten wurden noch afganische Lieder gespielt, was hervoragend zur Gesamtstimmung des Abend beitrug. Im Anschluss stand Ahmad Zia Hadi noch kompetent für Fragen des Publikums zur Verfügung.

Anbei noch ein paar Impressionen der Lesung …

Snapshot_001

Snapshot_002

Snapshot_004

Snapshot_005

Snapshot_006

Snapshot_007

Snapshot_008

Snapshot_010

Snapshot_011

Snapshot_012

Snapshot_015

Snapshot_017

Snapshot_018

Snapshot_019

Snapshot_020   Snapshot_023

Snapshot_024

Snapshot_025

Snapshot_026

Dieser Beitrag wurde unter Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.