Welten an Drähten und wahre Namen 129, der Juli SL-Schreibtreff

Am dritten Donnerstag des Monats war es mal wieder so weit: Autoren und Schreibinteresierte der SL-Schreibgruppe trafen sich im Biergarten des Kafe Krümelkrams des SL-Kreativdorfs.

Wieder in lockerer Runde ging es dieses Mal um Techniken für das Schreiben längerer Texte, wie z.B. den großen Roman. Auf hier zeigte sich das da jeder so seine eigenen Mittel und Wege hat zum Ziel zu kommen, sei es freihändig nach Gefühl oder mittels einer strikt einzuhaltenden Planung in Excel.

Das kommende FDL 2015 warf schon erste Schatten voraus, allerdings war ich dieses Mal etwas spät dran und habe da leider nicht alles mitbekommen. Dafür durfte ich dann etwas über meine Weltenbauversuche in Opensim für HydorgolWelt der Stürme (Arbeitstitel) berichten. Mir persönlich ist beim Schreiben besonders wichtig, das die Charaktere der Handlung in einem komplexen und stimmigen Umfeld agieren können. Es gibt meiner Meinung nach, kein besseres Zeichen das eine Gesichte gut wird, wenn Charaktere und Handlung ein Eigenleben entwickeln. Auch wenn man dann mal nicht da ankommt, wo man ursprünglich mal hin wollte. Das ist doch gerade das Schöne beim kreativen Schaffen – in allen Bereichen.

Anbei ein paar Bilder vom Schreibtreff und von den Verfeinerungen der „Brennenden Stadt“.

Snapshot_001 Snapshot_002 Snapshot_003

Snapshot_012

Snapshot_013 Snapshot_014 Snapshot_015 Snapshot_016 Snapshot_017 Snapshot_018 Snapshot_019 Snapshot_020 Snapshot_021 Snapshot_022

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Hydorgols Welten, Kunst #Art, Lesung/Literarisch, philosophisches, Technisches, Virtuelle Welten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.