Welten an Drähten und wahre Namen 179, Dirk van den Boom – Live in Space

Kurz vor Weihnachten gab es ein gewaltiges Highlight für den SF-Fan in Secondlife: Dirk van den Boom – Live in Space.

Zum einen ist Dirk van den Boom schon mal für sich alleine ein Event und mit seinen über 100 veröffentlichen Büchern jemand, den man kennen sollte, wenn man deutschsprachige Military-SF und Space Opera mag.

Zum zweiten hat sich Barlok Barbosa mit der mit Abstand größten und beeindruckensten Kulisse selbst übertroffen. Und das will was heißen! Es gibt schon einige Videos aus Youtube, aber ein persönlicher Besuch lohnt sich: SLURL

Das Video von Natasch Randt:

Das Video von BukTom Bloch:

Es war also ein ganz gesonderes Event, in dem man extra im Shutte von einer Raumstation zum Raumschiff TITAN  anreisen durfte, um Dirk van den Boom aus dem jeweils zweiten Kapitel der noch unveröffentlichen Werke „Canopus“ und „Die Reise des Scythe – Aszendenz“ lauschen zu können.

Dirk van den Boom merkt man seine unzähligen öffentlichen Auftritte – unter anderem in Fernsehen als Politologe zum aktuellen Tagesgeschehen – an. Die Lesung war absolut professionel und fesslend.

Was für ein Erlebnis. Mir hab es ausgesprochen gut gefallen und die Bücher sind vorbestellt. Viel mehr Worte muss ich da glaube ich nicht mehr verliehern. Es war super.

Wer es nicht glaubt kann sich die erste Hälfte der Lesung auf Youtube ansehen:

Beim Mit-Veranstallter und Moderator Thorsten Küper gibt es noch mal eine Zusammenfassung des Abends. Die Brennenden Buchstaben haben wieder etwas ganz besonderes auf die Beine gestellt. SL wäre sehr viel ärmer ohne sie.

Und zum Schluss noch ein paar Bilder vom Event selbst:

Quelle: Thorsten Küper

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Kunst #Art, Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.