Welten an Drähten und wahre Namen 171, Thorsten Küpers Fantasylesung bei Roleplayern: „Blutroter Stahl“ in Amazonien

Die hervorragende Anthologie „Blutroter Stahl. Sword&Sorcery-Geschichten für brachiale Helden“ hatte ich schon rezensiert und von daher war mir die Geschichte nicht ganz unbekannt, die Thorsten Küper gestern bei den Amazonen in SL gelesen hat.

Was aber nicht heißt, dass ich mich dort gelangweilt hätte, ganz im Gegenteil! Thorsten Küper hat der Geschichte mit Können und Einsatz jede Menge Leben eingehaucht. Wer es verpasst hat, sollte sich unbedingt das kurze Lesungsvideo anschauen.

Der Ort der Lesung war dieses Mal die Rollenspiel SIM Amazonien. Ich fand die Sim sehr atmosphärisch und es gab im Anschluss an die Lesung noch eine spannende Diskussion und eine Führung über die Sim.

In Summe also ein rundherum gelungener Abend – zu Mal man mit dem freundlichen und sehr aufgeschlossenen Völkchen der Amazonen in Kontakt kam.

Klasse!

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Kunst #Art, Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.