Der NaNoWriMo 2016 – Tag 22

Der heutige 22. Tag des NaNoWriMo 2016 lief super, bis ich am Ende der ersten Seite bei der Stelle landete „ … Das war es dann aber auch mit den guten Nachrichten. Dort wo Pleumons Rast sein musste, brannte es und auf den Anhöhen standen sich zwei Armeen gegenüber …“

Das ist dann die Stelle, an der man als entwickelnder Schreiber ein echtes Problem bekommt, wenn man keine Karte der Umgebung gemacht hat. Nun ein grobes Bild hatte ich im Kopf, aber keinen genauen Plan, der mir die Aufstellungen der zwei verfeindeten Gruppen und des belagerten Ortes zeigte. Hier half mir, nach einem kurzen Moment der Pnaik,  wieder die Karte des Jupiters. Es war schnell ein Wirbelgebiet gefunden, der zu meinen Vorstellungen passte. Der Rest war mit einem Kuli schnell entworfen und dann nahm die Geschichte ihren Lauf wieder auf.

Bis zu den bereinigten 36954 Wörtern mit dem ich den heutigen Tag, um zwei Kapitel und einen Plan für ein paar weitere Kapitel reicher, beschließe.

In dem Sinne: No Panik and keep on writing …

Pleumons Rast

Dieser Beitrag wurde unter Hydorgols Welten, Lesung/Literarisch, philosophisches, Technisches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.