Perry Rhodan 2834 gelesen …

… und erinnert sich jemand vielleicht an den einen Samurai-Film, in dem der Satz vorkommt: „Dieses Schwert wurde im Zorn geschmiedet, es bringt seinem Träger Unheil.“ Nein? Ich leider auch nicht. Falls jemand einen Tipp hat …

Nun, das Gefühl verschwand schnell, den dieser Roman von Michael Marcus Thurner hat was. Er gleicht einem der Charaktere aus dem Roman, dem jungen Tiuphoren Chuccoy Xunn, der als wütender Halbstarker beginnt und dennoch eine deutliche Entwicklung durchmacht und den Schauplatz als gewandelter inhöriger Krieger verlässt.

Auf den ersten Seiten hatte ich mir fest vorgenommen mich über die etwas unterkomplexen Tiuphoren und ihre Deus ex Machina Technik aufzuregen. Aber ein guter Autor schafft es, aus einer vielleicht etwas flachen Handlungsvorlage, einiges an Tiefgang herauszuholen.

Mich hat dieser Roman von MMT begeistert. Auf der einen Seite geballte Aktion mit dem Namensgeber der Serie und auf der anderen ein sehr feines Gespür für Charaktere und deren Entwicklung. Das war hervorragend.

Mir hat‘s gefallen, ein klasse Roman!

Dieser Beitrag wurde unter Lesung/Literarisch, Perry Rhodan, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.