Was in eigener Sache: Mehr Linux!

Es gibt ein großes Problem, wenn man sein Hobby zum Beruf gemacht hat: Man verliert damit ein Hobby. Und langfristig sucht man sich zum Abschalten ein neues Hobby.

Ich persönlich habe da das große Talent mit Hobbys zusuchen, die richtig in Arbeit ausarten können, wenn man sie ernsthaft betreibt. Quasi ein Teufelskreis …

Nun lange Rede kurzer Sinn, ein altes Hobby hat bei mir seinen Reiz wieder gefunden und das ist Linux. Ich habe 15 Jahre lang davon beruflich leben können und die Erlaubnis erhalten der Linux-Community etwas zurückzugeben: die in diesen 15 Jahren gewachsenen und erprobten Tools und Skripte.

Eines dieser Tools ist schon seit längerem auf meiner Seite zu finden: das Backup-Tool. Das Tool hat mit etwas Unterstützung und noch mehr Inspiration ein neues Installationsskript gekommen, das das Backup-System deutlich leichter installierbar macht.

Da sich das etwas mit dem Hauptthema des Hydorgol-Blogs beißt, habe ich schon länger vor ein neues Blog für meine andere Leidenschaft, neben dem Schreiben, zu betreiben: Es wird dort um Linux, aber auch um andere IT verwandte Themen gehen.

Erstmal steht noch der NaNoWriMo an, aber es wird kommen …

— Update —

Es ging doch schneller als erwartet: www.gersting.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Real Life, Technisches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.