Backup

Das hier ist für Dinge die nicht umbedingt in das Schema dieses Blogs passen, aber doch nicht ganz unwichtig sind.

wie zum Beispiel, das Thema Backup.

Es gibt Dinge die braucht man nie, aber wenn man sie braucht, dann braucht man sie wirklich. Neben dem Zahnschutz beim Rugby, gehört auch das Backup in diese Kategorie.

Hierzu gibt es einen Folge der Schreibdiletanten, die man gesehen haben sollte.

Für die Bastler und Linux-Enthusiasten unter uns  habe ich einen Beitrag, der hoffentlich Gefallen findet. Hier der Vortrag  zum Thema Backup den ich am 23.092.2014 bei der BeLUG in Berlin gehalten habe:

Und für die ganz Unterschrockenen die Backup-System-Software in der Linux-Community-Edition. Ausdrücklich auf eigene Gefahr und ohne Garantie, Gewährleistung oder Support. Bitte unbedingt vorher das Readme und die Lizenz lesen.

— Update auf Version 2014 009 —

Das Installationsskript wurde neu geschrieben und das DB-PWD wird jetzt für die Skripte zentral verwaltet.

Weitere IT und Linux bezogene Updates gibt es nun auf www.gersting.de

 

3 Kommentare zu Backup

  1. Pingback: Welten an Drähten und wahre Namen 100, das passt da jetzt nicht rein! | Hydorgol

  2. Pingback: Was in eigener Sache: Mehr Linux! | Hydorgol

  3. Pingback: Hello world! | Gersting Linux & IT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.