Heute mal keine Science Fiction …

Heute geht es mal nicht um Science Fiction, leider.

Dachte man, man sei mit dem Kirchenaustritt dieser Organisation entkommen, sieht man sich im nähren Umfeld eines Besseren belehrt. Ein mittelalterlich anmutendes Possenstück nahm dort seinen Lauf. Eine beliebte und kompetente Kindergärtnerin heirate. Man meinte die Kirche sollte darüber froh sein, stattdessen wird sie entlassen.

Begründung: sie war vorher geschieden. Wie erklärt man das nun den betroffenen Kindern? Wie gut, das ich persönlich das jetzt nicht muss, denn bei mir stellt sich ehrlich gesagt dafür auch kein Verständnis ein.

Das Schlimmste daran: Es ist bei Leibe kein Einzelfall, sondern häufig vorkommende Realität. Es ist schon erstaunlich welche Macht eine Organisation ausüben kann, die ihre Einrichtungen zu Großteil von Staat finanziert bekommt und dafür dort ungebremst gegen, mittlerweile allgemein akzeptierte, gesellschaftliche Maßstäbe handeln kann.

Ein Versuch der kindgerechten Aufarbeitung drüben bei Benno Feuerohr.

 

Dieser Beitrag wurde unter Lesung/Literarisch, philosophisches, Real Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.