Perry Rhodan 3039 und Mission Sol 12 gelesen …

… und das war großes Kino!

Dieses Mal bin ich mit meiner Wochenendlektüre spät dran, der Job geht dann doch vor. Wim Vandemaans „Die Kanzlei unter dem Eis“ habe ich zuerst gelesen und das schlicht und ergreifend aus dem Grund, das der Roman einen Tag eher bei mir aufgeschlagen ist. Wenn man dem Roman eines anmerkt, dann das der Autor selbst ein exzellenter Kenner und begeisterter Fan der Serie Perry Rhodan ist.

Short: Perry Rhodan erwacht in der Kanzlei unter dem Eis. Dort versucht Synn Pertosh, der Advocat der Kandidatin Phaaton, Perry Rhodan auf die Seite des Chaos zu ziehen. Natürlich versucht Perry Rhodan möglichst viel über seinen Gegener herauszufinden und mit dem Wissen zu entkommen. Parallel zieht Icho Tolot von außen alle Fäden für die Befreiung des Freundes.

Der Roman ist gleichzeitig Hommage und Lesevergnügen. Es gibt, glaube ich, keines der klassischen Elemente der Serie, die die Serie zu dem gemacht haben, was sie ist, die Wim Vandemaan nicht in diesen Roman eingeflochten hat. Das klassische Gefangenenabenteuer, das Kommandounternehmen, fremde und faszinierende Wesen, Technologie voller Sense-of-Wonder, Raumschlachten, aber auch die leisen menschlichen und philosophischen Zwischentöne, die der Serie immer das besondere Etwas geben haben.

Habe ich mich in der Vergangenheit über machen überfrachteten Roman aufgeregt, hier gelingt die Quadratur des Kreises. Alles verschmilzt zu einem harmonischen Ganzen.

Es ist eine Freude, wenn mit so viel Können, Herzblut und Liebe geschrieben wird. Ich bin begeistert!

Ein weiters Highlight war auch Kai Hirdts Abschluss der 12 bändigen Miniserie Mission SOL „Der Würfel fällt“.

Die Serie habe ich mit großer Freude verschlungen und dafür des Öfteren dafür auch Mal die EA erstmal liegen lassen. Die Erwartungen an dem Abschlussband waren dem entsprechend hoch und was soll ich sagen? Sie wurden übertroffen.

Kai Hirdt lässt es gewaltig krachen und das macht eine Menge Spaß. Chapeau für den Roman und die gesamte Miniserie! Ich bin schwer beeindruckt.

Top!

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ® sind eingetragene
Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

— Wer mich unterstützen möchte hier etwas Lektüre —

Hydorgol – Der Alpha-Centauri-Aufstand bei Amazon

Hydorgol – Inquisition bei Amazon

Hydorgol – Exil (1 Teil der Welt der Stürme Trilogie)

Dieser Beitrag wurde unter Perry Rhodan, Rezensionen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.