Welten an Drähten und wahre Namen 166, Die SL-Kreativdorf Weihnachtsfeier mit Torsten Low und Rubeus Helgerud

Natürlich gab es auch dieses Jahr die traditionelle literarische Weihnachtsfeier im Kreativdorf. Dieses Mal lasen neben Thorsten Küper auch noch zwei besondere Ehrengäste: Torsten Low und Rubeus Helgerud.

Thorsten Küper hatte eine schöne Geschichte über das Thema Geduld, oder was der Mangel an Geduld so für interessante Auswirkungen haben kann. Natürlich für die anderen ;).

Rubeus Helgerud trug zwei Pirtatenbär-Geschichten aus seinem Blog vor. Beide Geschichten des SecondLife-Lesungs-Urgestein waren auch für jüngeres Publikum geeignet. Wenn man die Zeit und Gelegenheit hat sollte man sich überigens eine Leung von Rubeus Helgerud anhören. Er hat eine sehr ruhige und angenehme Stimme.

Zum fortgeschrittener Stunde gab dann noch der Autor und Verleger Torsten Low zwei phantastische Geschichen. Die waren vielleicht nicht ganz weihnachtlich, haben mir aber als Phantastik-Fan gut gefallen. Klasse geschrieben und klasse vorgetragen.

Genau so wie die tolle Kulisse von Miara Lubitsch übrigens!

 

Dieser Beitrag wurde unter Lesung/Literarisch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.