Perry Rhodan 2850 gelesen …

Perry Rhodan 2850 gelesen … und es war ein kosmisches Meisterwerk. Ein Roman in dem Wim Vandemaan und Christian Montillion gezeigt haben, was dieses Duo zustande bringen kann.

Die Jenzeitigen Lange sind endlich erreicht und dort erwartet den Leser eine bunte, phantastische Welt voller Welteninseln, die einem aus der „WIEGE DER LIEBE“ und in derselben Art her aus die Ringwelt Andrabasch in einem viel kleineren Maßstab bekannt sein dürften.

Neben dem Sense-of-Wonder kommt aber auch das Abenteuer nicht zu kurz, nein es wird sogar im höchsten Maße spannend. Und dort ebenfalls nicht trivial, sondern sehr menschlich, im guten, wie im schlechten Sinne.

Ein Roman, der, meiner persönlichen Meinung nach, einer der Besten ist, den ich in meiner bisherigen Perry Rhodan Historie gelesen haben, und das waren eine ganze Menge. Die Enthüllungen kosmischen Ausmaßes lassen auf weitere tolle Romane in dem Kontext hoffen, da bin ich wieder ganz Fan und einfach nur auf das Kommende gespannt. Besonders die Kombination aus großen kosmischen Zusammenhängen mit einer spannenden Handlung einzelner Personen machen für mich den besonderen Reiz der Serie aus. Die großen Raumschlachten und Truppenaufmärsche dagegen können ohne das dazugehörige Fingerspitzengefühl schnell unpersönlich und damit uninteressant werden.

In Summe: Es war eine Freude und ein Privileg so einen tollen Roman lesen zu können. Danke!

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ®  sind eingetragene
 Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Dieser Beitrag wurde unter Perry Rhodan, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Perry Rhodan 2850 gelesen …

  1. Debtor sagt:

    Kann man mit dem Roman wieder in die Serie einsteigen. Oder ist es momentan zu „komplex“?

    • Hydors Golem sagt:

      Hallo Debtor,

      es erfordert immer Mut zur Lücke, um bei Perry Rhodan wieder einzusteigen.

      Die „Jenzeitigen Lande“ haben alle jetzt das erste Mal gesehen, das wäre ein guter Punkt wieder einzusteigen. Band 2850 rollt eine ganze Menge wieder auf, und mir fällt jetzt nichts Wichtiges ein, was nicht noch mal wiederholt wurde. Einen Versuch ist es wert!

      Grüße

      Markus

Kommentare sind geschlossen.