Die Halloween-Lesung in Markus Bücherkiste mit Bernar LeSton und Bernhard Giersche

Heute hat es mich mal wieder auf eine RL-Lesung gezogen und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Ganz im Gegenteil, es war ein Erlebnis das die Anfahrt über die engen, stockdunklen und sehr kurvigen Straßen des Soester Landes, über die mein Navi mich lotste, mehr als wettgemacht hat.

Allein der Weg zu der Bühne des „etwas anderen Antiquariat“ war ein Erlebnis. Durch einen liebevoll gestalteten und dekorierten Eingang und Garten schlängelte sich der Weg zur Freiluftbühne. Vielleicht eine mutige Entscheidung zum vorgerückten Herbst, aber man wurde mit warmen Getränken und Decken versorgt. Wem dann noch nicht warm war, dem wurde spätestens bei der grandiosen Gesangs-Performance von Agneta warm. Um bis zum Hauptakt zu überbrücken gab noch Autorin Ellie Engel (Rabrax vom Lilarabenstein) Goethes Hexen-Einmaleins. Eine dank Hexengewandung und umwerfender Bühnenpräsenz eindrucksvolle Vorstellung.

Dann war die eigentliche Lesung von Bernar LeSton an der Reihe. Stilecht, wie sich das für einen Gentleman gehört, mit Hut und einer Tasse Earl Grey. Eine exquisite Kurzgeschichte jagte die nächste. Als kleines Bonmot lassen dann noch Bernhard Giersche und Bernar LeSton die jeweilige Kurzgeschichte des anderen aus „24 kurze Albträume„.

Kurz ein zum Schluss etwas frischer, aber absolut gelungener Abend. Und das Beste ist: Morgen geht es in SL gleich mit dem SL Kreativdorf Halloween Event weiter.

20141031_203059 20141031_203112 20141031_203322 20141031_203209 20141031_204235 20141031_204244 20141031_204835 20141031_211129

Dieser Beitrag wurde unter Lesung/Literarisch, Real Life abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.