Das BB Ebook Event 2014, die Lesung von Frank Sorge

Heute im Biergarten des Kafe Krümelkrams: Nerdfinger … sorry Frank Sorge.

Damit ging es dann gleich mit den Degenerationserscheinungen, verursacht durch das Internet, los. Meine brennende Frage: zwei krumme Zeigefinger, ist man dann Doppelnerd?

Der Mausfinger, Gutenberg, was man so aus SMS deuten kann, was so alles Sprachliches aus dem Munde der Jugend quillt und natürlich der Döner. Letzter aber nur in der Nachbesprechung, denn dazu wird es einen besonderen Band geben.

Nicht Bierernst gemeint, aber köstlich unterhaltsam wurde man in die Untiefen des Internets gelotst, die man sonst großzügig umschippert. Alleine die Schlagwörter zum Herrn Gutenberg (ja noch „zu“ aber nicht mehr Dr.), dafür alleine lohnt es sich einen Blick in Frank Sorges neues Buch „Degeneration Internet“ zu werfen. Zumal man für kurze Zeit (eine Woche) das Ebook kostenlos bekommt.

Das Publikum lauschte gebannt und interessiert. Besonders der Teil mit der Jugendsprache und der SMS-Deutung traft wohl einen Nerv der anwesenden Lehrerschaft, aber auch da hat Frank Sorge was im Angebot. Denn eigentlich mag er die Jugend und findet, sie kommuniziert mehr als früher. Er gibt deswegen auch Schreibkurse für den Nachwuchsautor. Lobenswert und keine vergebene Mühe … aus eigener Erfahrung.

Und natürlich gleich einen Blick ins Buch geworfen und gleich über den Anfang gestolpert:

„Sitz doch nicht immer vor dem Ding.

Mutter“

Woher kennt Frank Sorge meine Mutter?

Mehr Bilder bei Oli Pennel auf seiner Facebook Seite

Snapshot_001 Snapshot_002 Snapshot_003 Snapshot_004 Snapshot_005 Snapshot_006 Snapshot_007 Snapshot_008 Snapshot_009 Snapshot_010 Snapshot_011 Snapshot_012 Snapshot_013 Snapshot_014

Dieser Beitrag wurde unter Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.