Rezi – Karl Olsberg : “Delete”

Wie im Beitrag über das Halloween-Event in SL schon angekündigt, habe ich mal einen tieferen Blick in Karl Olsbergs Roman „Delete“ geworfen. Ob er jetzt an “Simulacron-3″ herankommt kann ich nicht bestätigen, da ich „das Original“ nicht gelesen habe.

Auch nicht schlüssig bin ich mir, ob man den Roman wirklich als Triller bezeichnen kann. Er hat im Mittelteil doch ein paar Längen. Aber als Krimi mit philosophischem Hintergrund ließ der Roman sich dann doch gut lesen. Stellenweise wirken allerdings Charaktere und Handlung etwas konstruiert. Es fehlt etwas Patina und Unvollkommenheit in Umgebung und Handlungsablauf.

Aber wer weiss, vielleicht waren die Admins auch nur schlampig und haben die Welt so installiert wie sie in der Verpackung war …. Wer weiss, wer weiss.

Insgesamt also durchwachsen, aber durchaus lesbar. Zudem taucht der Autor selber noch im Buch auf und plaudert etwas aus dem Nähkästchen.

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.