FDL Countdown – noch 6 Tage

Für die heutige Folge des FdL Countdowns konnte ich eine weitere bekannte SL-Entität gewinnen. Das Interview konnte ich mit Heidi Hensges abgesandten Hamster Violetta Miles an Violettas Blumenlädchen (direkt neben dem Kafé Krümelkram) führen. Nach ein paar technischen Kommunikations-Problemen auf Layer 8 meinerseits wurde es dann ein lustiges und charmantes Interview.

Violetta Miles: Leg los 😉

Hydors Golem: klar gerne, erstmal vielen Dank, das du dich für ein Interview – trotz tieffliegender halber Hähnchen – bereit erklärt hast.

Violetta Miles: Haha, ich sehe, du folgst mir auf Twitter und liest aufmerksam mit 😉

Hydors Golem: so langsam werde ich mit Twitter etwas vertrauter. Ich denke ich hab das Prinzip verstanden, aber noch nicht dessen Auswirkungen …

Violetta Miles: Das kommt mit der Zeit. Du schaffst das ;))

Hydors Golem: ich bemühe mich jedenfalls ;). Ich lege dann einfach mal mit der ersten Frage los: Was ist Dir besonders wichtig am/beim FDL?

Violetta Miles: Zuerst mal, dass ich meine neue Geschichte bis dahin fertig habe, damit ich was zum Vorlesen habe ;))

Besonders wichtig … hm … da fehlen mir ja fast die Worte. Denn das FdL ist insgesamt ein wichtiges Event für die Kulturlandschaft in SL. Jeder, der daran teilnimmt und es organisiert, ist wichtig, um so etwas überhaupt auf die Beine zu stellen.

Mein größter Respekt dabei geht natürlich an Kirsten Riehl und Thorsten Küper und alle Helferlein in Bezug auf Technik, Gestaltung, Terminkoordination und Organisation.

Ich hoffe, dass die beiden das wie jedes Jahr einigermaßen unbeschadet überstehen *g*

Hydors Golem: hehe ja, so ein Mixer tut bestimmt weh.

Violetta Miles: Ganz bestimmt sogar. Und ich als Hamsteravatar würde sogar hineinpassen!

Hydors Golem: Autsch – unerfreuliche Vorstellung … Du erwähntes du schreibst extra für das FDL eine neue Geschichte. Wird es eine größere Geschichte oder liest du mehrere kleinere?

Violetta Miles: Das steht noch gar nicht fest. Geplant ist eine längere Geschichte – und da kommt es darauf an, ob sie lang genug wird. Irgendwie muss ich schließlich eine halbe Stunde lang entertainen. Singen kann ich nicht, also muss ich irgendwas lesen 😉

Hydors Golem: Na wäre bestimmt interessant, Küper erwähnte – meine ich mich zu erinnern – er stamme aus einer Opernsängern Dynastie.

Violetta Miles: Tatsächlich? Das haut mich jetzt aber um. Er hat es erfolgreich vor mir verheimlicht. Ich bestehe darauf, dass er etwas zum Besten gibt, richte ihm das mal aus, wenn du ihn zufällig siehst ;)))

[12:22] Kueperpunk Korhonen ist online.

Hydors Golem: ups ich glaube er hat das gehört …

Violetta Miles: Das macht nichts höhö

Hydors Golem: hm mal so von Autor zu Autor gefragt: Das niederrheinischen Grenzland zu Holland scheint voller Inspiration zu sein oder?

Violetta Miles: Ich drücke es mal so aus: Man kann sich letztlich auch vom Beobachten einer Spinne inspirieren lassen, die einen Weberknecht verspeist. Hier in der Region passiert nicht viel Spektakuläres. Mein Blick für die kleinen Dinge hat sich geschärft, seit ich auf dem Land wohne. Man muss ja nehmen, was man kriegen kann 😉

Hydors Golem: also ich fand das Gedicht mit der Kuh klasse

Violetta Miles: Hihi, das freut mich. Das freut mich sogar ganz enorm. Lyrik liegt mir nicht so, weißt du. Ein ehemaliger Kollege sagte einst: „Was man nicht verstecken kann, das muss man betonen.“ Das Gedicht reimt sich einigermaßen und es ist wohl ganz lustig. Mehr wollte ich nicht erreichen 🙂

Hydors Golem: es war auf jeden Fall sehr stimmig vorgetragen und als halbes Landei hat man da vielleicht eine besondere Beziehung zu der Scene

Violetta Miles: Meinst du, ich sollte mich aufs Reimen spezialisieren?

Hydors Golem: na nicht nur , die Fusspflegerin ist auch Klasse, bzw besonders hängen geblieben

Violetta Miles: Oha, ja, die Fußpflegerin. Wellness auf dem Lande, da kann man was erleben. Ich möchte allerdings betonen, dass dieses Erlebnis ein absoluter Ausnahmefall war. Und natürlich habe ich alle Fußpflegerinnen dieser Welt ganz schrecklich lieb.

Hydors Golem: wie du zu der Fusspflegerin gekommen bis hast du ja in der Geschichte ausführlich geschildert, was mich dann auch gleich zu meiner heimlichen Lieblingsfrage führt: wie bist du zu den virtuellen Welten gekommen und was reizt dich persönlich besonders daran?

Violetta Miles: Aus Neugier bin ich hergekommen und aus Interesse geblieben.Ich habe sehr tolle Kontakte geknüpft in den – äh – 5? 6? 7? 25? Jahren, die ich inzwischen in SL unterwegs bin. Die meisten sind durch das Schreiben für diverse SL-Magazine entstanden, und die meisten sind bis heute geblieben. SL entwickelt sich immer weiter, ich kann einem Hamster ein lustiges, langes Leben verschaffen 😉 Und ich kann in meiner ollen Jogginghose am PC sitzen und Lesungen oder Konzerte von Menschen hören, die in Norddeutschland, Berlin oder Dingenskirchen wohnen oder in Australien oder sonstwo. Das ist großartig.

Hydors Golem: Ja das war auch mein Einstieg in SL – Lesungen in Pölter (nicht im 😉 ohne großen Aufwand hören zu können ist eine klasse Sache

Violetta Miles: HA! Hahahaha! Heeheehee! Hee-heeee! Pölter? Auf jeden Fall. Wenn dann die Kontakte noch über SL hinausgehen, ist es perfekt.

Hydors Golem: wie zum Beispiel auf dem Pixel-Grillen

Violetta Miles: Zum Beispiel, ja 😉 Idealerweise ergeben sich durch solche Kontakte aber auch gemeinsame RL-Projekte. Oder RL-Jobs. Wenn nicht sofort, dann manchmal später. Ich wurde mal von einem Münchner Journalisten kontaktiert, den ich für ein SL-Print-Magazin interviewt hatte. Er fragte, ob ich Interesse an einem RL-Projekt für einen Schweizer Verlag habe. Natürlich hatte ich 😉

SL ist also nicht nur Spaß.

Es hilft auch tatsächlich im echten Leben weiter. Wobei das natürlich Twitter auch tut und Facebook wahrscheinlich auch, aber da bin ich ja nicht 😉

Hydors Golem: das erklärt vielleicht warum ich auf Facebook keine Antwort gekommen habe 😉

Violetta Miles: Wen hast du im Himmelswillen gefragt? ;)))

Hydors Golem: hm, das frage ich mich jetzt auch

Violetta Miles: *ggggggggg* Nun, womöglich gibt sich da jemand als meine Person aus. Solche Sachen solle es ja geben. Bleib dran!

Hydors Golem: mach ich 😉 Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für das Interview, es hat eine Menge Spaß gemacht

Violetta Miles: Ich danke dir! Und an dieser Stelle möchte ich alle grüßen, die mich kennen. Darf ich? ;)))

Hydors Golem: klar

Violetta Miles: Okay. Ich grüße alle, die mich kennen!

Hydors Golem: hehe ich hab schon eine LANGE Liste befürchtet

Violetta Miles: Möchtest du eine Liste? Wie lange hast du Zeit? Bis November? 😉

Hydors Golem: ne passt scho

Violetta Miles: Fein, das spart enorm Zeit ein. Und mein Gedächtnis ist ja auch nicht mehr das allerbeste. Stell dir vor, man vergisst jemanden! Nicht auszudenken.

Hydors Golem: uh ja, das kann Verwicklungen auslösen

Violetta Miles: Ich möchte nicht verwickelt werden. Jedenfalls nicht wissentlich 😉

Hydors Golem: ne besser nicht – ob wohl es gerüchteweise Leute gibt die drauf stehen 😉

Violetta Miles: Ach du meine Güte, tatsächlich? So im richtigen Leben? Da kann man mal wieder sehen. Im real life findet man offensichtlich doch immer noch die besten Geschichten 😉

Hydors Golem: definitiv

Violetta Miles: Da ich nun schon alle gegrüßt habe und mich gerade eine Mücke in den Fuß gepiekst hat, würde ich jetzt wohl sehr gerne wissen, ob das Interview beendet ist. Ist es das?

Wahrscheinlich war es auch gar keine Mücke. Wahrscheinlich wieder so eine gemeingefährliche Landfliege.

Hydors Golem: oh ja dann beenden wir das Interview lieber

Violetta Miles: Prima. Morgen früh tanze ich nämlich Zumba. Im RL 😉

Hydors Golem: oh ja dann viel Erfolg und Danke fürs interviewen lassen

Violetta Miles: Haha danke. Es ist ein spezieller Kursus für angehende Seniorinnen, um es charmant auszudrücken.

Hydors Golem: uh Recherche für die nächste Geschichte ?

Violetta Miles: Ich lasse mich inspirieren. Mal gucken, was das für eine Geschichte ergibt. Mist, du hast es erraten.

Hydors Golem: na darauf bin ich gespannt

Violetta Miles: ;))) Vielen Dank, dass ich interviewt werden durfte. Ich grüße alle, die mich kennen. Ach, ich wiederhole mich. Das Alter. Ich wäre dann mal offline, wenn du nichts dagegen hast 😉

Hydors Golem: ich wünsche noch einen schönen Abend und gutes Gelingen morgen beim Tanzen 😉

Snapshot_violetta_001

Dieser Beitrag wurde unter Interview, Virtuelle Welten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.