Perry Rhodan 2876 gelesen …

Perry Rhodan 2876 gelesen … und ich bin schwer begeistert.

Leo Lukas ist wieder ein hervorragender Roman gelungen. War ich am Ende des „Jenzeitigen Lande“-Zyklus noch skeptisch, was denn da nun auf uns zukommen wird, bin ich im Moment von der aktuellen Handlung äußerst angetan.

Perry Rhodan und Attilar Leccore sind ein Team, das gut zusammenspielt. Beide Handlungstränge haben mir ausgesprochen gut gefallen. Der Attilar-Handlungsstrang auf dem Tiuphoren Raumschiff mit der bildreichen und lebendigen Schilderung Handlung um den Orakel-Pagen Cutta Yass und der Umgebung, einschließlich der „… Kehrtrückwärtse des Zwischengeschosses …“. Da war viel Freude am Stoff zu erkennen.

Aber auch der Perry-Handlungsstrang im Catiuphat hat mir gut gefallen und das aus gleich zwei gewichtigen Gründen. Ersten die Geschichte ist ebenso fesselnd und lebendig geschrieben wie die Handlung im Tiuphorenraumer. Perry at his best. Das hatte mit den besonderen Charme des Marktes der Gehirne und den Anfängen im Sternenozean-Zyklus. Leo Lukas hat mit dem Advokaten gezeigt, dass ihm solche wohlwollenden Weisen im Hintergrund liegen, wer brauch da schon Superintelligenzen?.

Und natürlich zweitens die dahinter liegende Handlung lässt Großes für den „Sternengruft“-Zyklus erahnen. Die historischen Erlebnisse auf dem alten Heimatplanten Tiu der Tiuphoren hatten eine eindringliche Atmosphäre und auch die neuen (uralten) Gegenspieler, die Gyanli, machen einen vielversprechenden Eindruck. Insgesamt war das natürlich wieder etwas aufs Gemüt gedrückt, aber dennoch wird sich Michael Marcus Thurner in der nächsten Woche literarisch sehr zu Hause fühlen.

Etwas arg passiv blieb die Lebenslichte Pey-Ceyan, aber zumindest ist damit geklärt, warum Perry und Pey-Ceyan nicht sofort aus der Luftschleuse wandern werden, sobald sie ihre Nasen aus den Kryotanks stecken sollten.

In Summe ein rundherum gelungener Roman, so kann das gerne weiter gehen.

Klasse!

pr2876

© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ®  sind eingetragene
 Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Dieser Beitrag wurde unter Perry Rhodan, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.