Das BB E-Book Event 2016, Tag 6: Die Lesungen von Judith Vogt und Alex Jahnke

Nach dem der Samstag im Zeichen des Horrors stand, ging es beim gestrigen 6. Tag des BB E-Book Events 2016 um Alternativwelt-Phantastik.

Ich muss, sagen das war dann doch mehr mein persönliches Beuteschema.

Zuerst entführte uns Judith Vogt im wahrsten Sinne des Wortes in eine alternative Welt, in der eine Eiszeit die Entdeckung Amerikas durch die Europäer unterbunden hat und damit die dortigen Zivilisationen nicht durch einfallende Conquistadores hat untergehen lassen. Eine Vorstellung die natürlich die Fantasie anregt und Spannung erzeugt, wie es den für die entführten Europäer in dieser anderen neuen Welt wohl weitergeht. Die Kulisse hat dieses Mal BukTom erschaffen und dabei noch kostenlose Sekundärliteratur aus seiner SL-Bibliothek Pegasus bereitgehalten. Insgesamt absolut gelungen!

Zum Schluss des Abend entführte uns dann Alex Jahnke mit seiner zweiten Reichsflugscheiben-Satire „Liebesgrüße aus Neuschwabenland“ erneut in die Antarktis. Allerhand Skurriles aus dem Dunstkreis der rechten Verschwörungstheoretiker und Esoteriker wurde hier entlarvend auf die Schippe genommen. Und habe ich das schon erwähnt? Es gab Pinguine 😉 ! Die Kulisse hat dieses Mal wieder der Meisterbaumeister des SL- Kreativdorfes Barlok Barbosa beigesteuert.

Also ein schöner Abend, mit dem man das zweite Wochenende des BB E-Book Events entspannt ausklingen lassen konnte. Mir hat es gefallen.

Snapshot_001 Snapshot_002 Snapshot_003 Snapshot_004 Snapshot_005 Snapshot_006 Snapshot_007 Snapshot_008 Snapshot_009 Snapshot_010 Snapshot_012 Snapshot_013 Snapshot_014 Snapshot_015 Snapshot_016

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.