Welten an Drähten und wahre Namen 83, Steampunk-Lesung aus Eis & Dampf

Heute lassen in spektakulär schauriger Umgebung Christian Vogt, Judith Vogt und Marcus R. Gilman aus der Steampunk Anthologie „Eis und Dampf“.

Durch das Programm führten Kirsten Riehl alias Zauselina Rieko und Thorsten Küper alias Kueperpunk Korhonen.

An Anfange gab es einen interessante Einführung in das Crowdfunding, schließlich wurde die Kurzgeschichten-Sammlung über diesen Weg finanziert und das wahrscheinlich als erstes Projekt in Deutschland.

Dann ging es in der perfekt passenden Kulisse von Barlok Barlosa mit der Kurzgeschichte von Judith und Christian Vogt weiter. Eine steampunkig schaurige Exkursion in die düsteren Keller unter der biederen Oberfläche des Sanatoriums.

Dann entführte uns Marcus R. Gilman in typischer Steampunkmanier mit einen modernen Dampfschiff in eine fremde exotische Welt.

Und steampunkig martialisch ging es dann unter Dampf- und Kanonen-Donner bei Judith und Christian Vogt mit friesischen Luftschiffpiraten weiter.

Ein Abend voller Dampf, das Publikum war begeistert.

Snapshot_001 Snapshot_002 Snapshot_003 Snapshot_004 Snapshot_005 Snapshot_007

Snapshot_008 Snapshot_009

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.