Perry Rhodan 2853 gelesen …

Perry Rhodan 2853 gelesen … na überblättert trifft es dieses Mal mehr.

Vielleicht tue ich Oliver Fröhlich damit unrecht, aber dieses Schema habe ich ein paar Mal zu oft gelesen. Anstatt einem die Wunder des Hauses Addaru erleben zu lassen, geht es zurück in babylonische Vorzeit. Dem erfahrenen Perry Rhodan Leser wird klar, das es sich hierbei um eine Scheinwelt handeln wird, in die es unseren Held Altan verschlägt und in der ihm ein Extrasinn hilfreich zu Seite stehen wird.

Für die Fans Altans (pseudo)-historischer Romane sicherlich ein Fest, aber in meinem Fall nicht das was ich mir erhofft und erwartet hatte. Wobei ich sagen muss, das ich viel nur grob überflogen habe, hat mich aber der Schluss dann noch etwas versöhnt. Oliver Fröhlich schlägt einen sehr schönen Bogen zu den Anfängen des Romans und er wartet am Schluss dann doch mit ein paar Überraschungen auf.

In Summe: der Roman war jetzt nicht das was ich gerne gelesen hätte, aber Fans der Atlan Zeitabenteuer sollten definitiv auf ihre Kosten kommen. Mich hätte der Roman vielleicht mit einer etwas anderen Reihenfolge der Abläufe und etwas weniger aus der Gesamthandlung herausreißenden Historismus begeistern können. Aber man kann es halt nicht immer jedem Recht machen. Ich bin mir sicher der Roman wird einige Fans glücklich machen.

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ® sind eingetragene
 Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Dieser Beitrag wurde unter Perry Rhodan, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.