Perry Rhodan 2836 gelesen …

… und erstmal hoffe ich, alle hatten ein schönes und besinnliches Weihnachten. Meines war schön und fast wäre ich nicht dazu gekommen den neuen Perry zu lesen. Und das wäre schade gewesen, denn der Roman hat mir gut gefallen.

Was soll und kann man über den Roman sagen, ohne zu viel zu spoilern? Der Titel deutet es an. Es steht eine Revolution ins Haus und es geht um das Thema Zeit. Die Purpur-Teufe ist im vorhergehenden Roman beschafft worden und nun geht es auf das große Finale eines Handlungsabschnittes zu. Es passiert also eine ganze Menge und es scheppert gewaltig.

Aber auch die leisen Töne kommen nicht zu kurz. Gut gefallen hat mir der Abschnitt um den Ur-Laren Osku-Sool, aber auch die Schilderung der Abläufe aus der Sicht von Farye Sepheroa. Michelle Stern gelingt die Quadratur des Kreises, in dem sie alle Seiten weitestgehend sympathisch erscheinen lässt. Selbst Ekel Avestry-Pasik bekommt seine Stunde. Fast war das etwas zu viel des Guten. In dem Roman wurde ganz schön auf die Tube gedrückt, aber es war ein würdiger und guter Abschluss eines großen Handlungsstrangs.

In Summe war das der schönste Untergang einer ganzen Zivilisation, den ich bisher auf so wenigen Seiten gelesen habe. Großes Kino!

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ®  sind eingetragene
 Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Dieser Beitrag wurde unter Perry Rhodan, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.