Perry Rhodan 2829 gelesen …

Und ich bin angenehm überrascht vom Roman aus Michelle Sterns Feder. Ihre Schilderungen der Cüünen und ihrer Gesellschaft haben mich gleich auf der ersten Seite in ihren Bann gezogen, das war sehr gelungen.

Dann kam Atlan. Nicht mein Lieblingscharakter und ich habe schon schlimmen Unsinn gelesen, wenn eine Autorin aus der Sicht eines männlichen Charakters schreibt. Hier hat mich MS angenehm überrascht. Es ist ihr tatsächlich gelungen Atlan glaubwürdig erscheinen zu lassen. Vielleicht etwas zu reflektiert, aber dennoch gelungen.

Normaler würde ich das Wort nicht in den Mund nehmen, aber die Geschichte war erzählerisch dicht. Kein Pageturner, den man mal ebenso verschlingen kann, aber dennoch eine lohnende Lektüre. Etwas gestört hat mich allerdings, das die Menschen ohne die Cüünen wirklich zu kennen, sofort Männlein und Weiblein auseinanderhalten konnten, als ob sie diese schon seit Jahrhunderten kennen würden. Und die Stelle, an der nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass Altan ein fotografisches Gedächtnis hat. Man sollte also meinen, er wäre an schlimmere Schlachtfelder, als das in der Geschichte gewöhnt. Aber diese Ausrutscher haben sich glücklicherweise sehr in Grenzen gehalten.

Aber in Summe bin ich von Nr. 2829 angetan, auch wenn die Lektüre etwas flüssiger vonstatten hätte gehen können.

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ®  sind eingetragene
 Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.