Perry Rhodan 2842 gelesen …

Perry Rhodan 2842 gelesen … und es war eine würdige Fortsetzung von Perry Rhodan 2841. PR 2842 fehlt etwas die kompakte Reduziertheit von PR 2841, aber ich denke der „normale“ Perry Rhodan Fan sollte hier etwas mehr auf seine Kosten gekommen sein.

Es laufen hier zwei Stränge in einer gemeinsamen Ebene aufeinander zu. Neben eignen Enthüllungen zum Thema Thez treffen hier zwei Urgesteine des Perry Rhodan Kosmos aufeinander. Michelle Stern gelingt es hierbei ein stimmiges Bilder einer Welt zu erschaffen, in der nichts wirklich fest und verlässlich ist.

Sowohl der Atlan- als auch der Julia Tifflor-Handlungsstrang haben mir gut gefallen und Altan zeigt sich von seiner Schwerenöter-Seite. Wenn das so niveauvoll geschrieben wird, wie Michelle Stern das gemacht hat, dann gerne wieder mehr davon!

Ein klasse Roman. Schade, dass dieser Block zu Ende geht, er hat definitiv Appetit auf mehr gemacht. Im Moment haben die Expotarchen und das Autorenteam zueinandergefunden und die Serie bietet wieder einen hohen Sense-of-wonder Faktor. Gerne mehr davon! Ich bin jedenfalls auf den nächsten Roman gespannt.

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ®  sind eingetragene
 Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Dieser Beitrag wurde unter Perry Rhodan, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.