Welten an Drähten und wahre Namen VII, zu warm für Steampunk?

Samstag Abend 23:00 Uhr:

Nun es ist wirklich warm, 30° im Büro selbst um diese späte Uhrzeit noch. Und die Hitze fordert ihren Tribut: gestern am Freitag noch fleißig alles mit genommen was so an Lesungen in Second Life ging, heute war nichts zu machen: gar gekocht habe ich leider die Lesung von Oliver Buslau in der Rostigen Druckerpresse nicht geschafft, schade es schien gut gewesen zu sein …

Nun um ehrlich zu sein ich habe tagsüber der kompletten Lesung „The Graveyard Book“ von Meil Gaiman gelauscht. Man der kann lesen! Morgens auf einem Sozialen Netzwerk als Tip gefunden und alle anderen Pläne für den Samstag waren gelaufen …

Zurück zu Freitag, da gabs mehr aus SL zu berichten. Zu einem das Steampunk Event „Die letzte Instanz“ mit überwältigendem Echo. Nun es war ein Event. Kaum saß man einiger Maßen bequem in illusterer Runde in Barloks Steampunkkeller und hatte seinen iMac temperatur technisch im Griff (entstauben und ausblasen hat wohl mehr geholfen als an den Grafiksettings herum zu spielen) …

2013-07-26_001_001

dann wurde man auch schon von merkwürdigen Ticken abgelenkt. Was mag das wohl gewesen sein? Würde sich wohl Kueperpunk Kohonens Andeutungen über mysteriöse Drohungen im Vorfeld der Veranstalltung bewahrheiten? Ach nein wer würde so was tun wollen?

Nun bald darauf wurde man eines Besseren belehrt! Infernalischer Bombenalarm hallte durch den Keller und nur dank der – in weiser Vorraussicht angebrachten – Fluchtseile gelang es mehr oder weniger gut auf das schon bereitstehende Rettungs-Luftschiff zu entkommen. Natürlich keine Bilder, wer hat in solche einem Moment schon die Zeit an sowas zu denken? Hm ein abgebrühter Journalist vielleicht – ich jeden Falls nicht …

2013-07-26_006_001

Nun wie gut das einer anwesend war und von seinen Abenteuern berichten konnte 😉

Nun den Autor in mir scheint die Muse geküsst zuhaben und fleißig auf den Tablett an einer Kurzgeschichte für ein mysteriöses Event am 1. August 2013 im SL-Planetarium tippend, riss mich eine Nachricht aus dem Schreibfluss. Eine weitere Lesung in SL!

Michael Iwolei liest Cyberpunk in englischer Sprache in SL … der melodischen Sprache des Autors lauschend forderten dann doch die harte Woche, die späte Stunde und – hüstel, der Ausblick – ihren Tribut. Ich würde die Geschichte gerne noch mal in Ruhe hören …

2013-07-26_007_0012013-07-26_007_002

Dieser Beitrag wurde unter Virtuelle Welten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.