Rezi – Perry Rhodan Kompakt Nr.2 – 60 Jahre Arndt Ellmer

Ein runder Geburtstag ist immer eine Gelegenheit Gutes und Gelungenes noch mal besonders zu würdigen. So auch in diesem Ebook zum 60 Geburtstag von Arndt Ellmer, das man getrost als ein Best of Arndt Ellmer bezeichnen kann.

Es war eine Reise in die Zeiten, in denen ich die Heft der längsten SF-Serie aller Zeiten förmlich verschlungen habe. Und das gleich in mehren Auflagen.

Es war eine Menge Lesestoff, der aber so spannend und fesselnd war, das die Zeit wie im Flug verging. Zwei Hauptthemen wurden hier gelungen nach einander behandelt: eimal das gewaltige Trägerraumschiff Basis mit seinem verschrobenen Computergehirn, der Hamiller-Tube, und zum Schluss das exotische Volk der Arcoana. Besonders letzteres war mir noch als eines der absoluten Highlights der Serie in Erinnerung.

Wenn man auf der Suche nach gelungener SF ist, ist dieses Best-of Arndt Ellmer ein Tipp für Perry Rhodan Fans und solche die mal in die Serie herein schnuppern möchten. Bei einer Serie, in der jede Woche ein Heft erscheinen muss, ist nicht immer alles Gold was glänzt, aber hier zeigt sich wie hoch die Latte bei der Serie seit Jahrzehnten hängt.

Und wenn wir schon so schön nostalgisch sind: D-Mark Preise habe ich schon länger nicht mehr auf Covern gesehen …

Dieser Beitrag wurde unter Lesung/Literarisch, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.