Welten an Drähten und wahre Namen IX, Live for Life 2

Der zweite Teil der Lesungen der Cyberpunks for Life ist nun gelaufen. Ich sitze noch etwas im Garten der Erinnerungen und lassen meine Eindrücke Revue passieren.

2013-08-11_010_001

Es gab zwei doch sehr unterschiedliche Themen heute:

Zum einen Bernhard Gierschens „Das letzte Sandkorn“, eine eindringliche Sammlung von Innenansichten der Protagonisten zum Gott befohlenen Weltuntergang. Mit sehr glaubwürdige Schilderungen der Charaktere. Nicht alle umgedingt sympatisch, aber doch kann man sich in sie hineinversetzen. Sollte einem das jetzt Sorgen machen?

2013-08-11_004_001

Dann Thorsten Küpers „Demeters Garten“ eine Geschichte aus der Kurzgeschichtensammlung „Fieberglasträume“. Schwarzer und skuriler Humor wobei besonders die kleinen Gemeinheiten wie der „Felatiotintenfisch“ und das frisch geschlüpfte Geschöpf, dessen erste Worte – nein, nicht Mama, Papa oder Fressen sind – sondern: „Könnte ich bitte auch so einen Espresso haben?“ gefallen.

2013-08-11_008_001

Eine Frage die ich mir jetzt auch stelle, aber mit Blick auf die Uhrzeit: Hm, stellen wir diesen Punkt auf der Tagesordnung etwas zurück. Es ging hier schließlich auch um den guten Zweck. Ich denke da gebührt alle beteiligten Autoren ein extra Applaus!

2013-08-11_007_001

Mehr Bilder, man braucht es wohl fast nicht mehr extra zu erwähnen, bei BukTom Block.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Virtuelle Welten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.