Welten an Drähten und wahre Namen 177, Thorsten Küper ist „Der Mann mit der Zigarre“

Am Samstag habe ich es dann doch noch geschafft mir das neue Komedy-Programm von Thorsten Küper „Der Mann mit der Zigarre“ in Joeys Cafe zu Gemüte zu führen.

Nach ein paar Teleports mehr als gewohnt, langte ich dann auch gleich in einem sehr stilvoll eingrichtetem Klassenzimmer, samt Moderatorin im Schulmädchen-Uniform. Ganz wuschig von dem Anblick gab es erstmal Zigarre vom Meister selbst, der sich und seinen Job parodierte.

Fast noch intersanter fand ich allerdings die Erklärungen anschließend wie der Schulalltag wirklich aussieht. Das war deutlich differenzierter – vielleicht lassen sich die leiseren Töne ja weiter ausbauen, die Geschichte muss ja nicht unbedingt Comedy werden – hat aber Potenzial … Ich befürchte aber darauf werde ich wohl bis zu Thorstens Pensionierung warten müssen 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Lesung/Literarisch, Real Life, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.