Perry Rhodan 2920 gelesen …

Perry Rhodan 2920 gelesen … und es gab gleich einen Cliffhanger auf der ersten Seite. Oh Mann Leo, war der wirklich nötig?

Nun über diesen Punkt kann man sich streiten, muss man aber nicht. Ab der zweiten Seite geht es dann recht linear weiter. Die RAS TSCHUBAI nähert sich den Orionslanden, einer Kleingalaxis die etwas oberhalb der Hauptgalaxis gelegen ist. Von dort geht es mit der BETTY TOUFRY weiter um Zweiten Solaren Imperium.

Perry tastet sich langsam und vorsichtig an die eigentliche Hauptwelt heran und bekommt so einen ganz guten Einblick ein die Art und Weise wie das ZSG mit seinen Mitbewohnern in der doch recht dünn besiedelten Kleingalaxis umgeht.

Die Parallelen zum goldenen Reich der Thoogondu sind nicht vor der Hand zu weisen. Aber hier ist eher der Weg das Ziel. Und der hat mir gefallen.

Leo Lukas gelingen mitreißende Episoden, aber was mir besonders gut gefallen hat, ist das „Glückskind“ Ulvik Gallodoro. Ein sehr sympathischer Simplizissimus der das Unheil gerade zu anzuziehen scheint und dennoch seinen Weg findet. Spannend wird es dann natürlich, wenn dann Pechvogel Ulvik und der vom Schicksal auserkorene Perry aufeinandertreffen. Einer von beiden wird den kürzeren ziehen müssen und auch der gute Ulvik ist einem bis zu dem Moment ans Herz gewachsen.

Leo Lukas wäre nicht Leo Lukas, wenn er das aktuelle Zeitgeschehen nicht in irgendeiner Art und Weise mit in den Roman einfließen ließe. Mich hat es an der Stelle nicht gestört und es war für einen Schmunzler gut.

Etwas Geschmackssache waren dann allerdings die auftretenden Khuluntur, an der Stelle gleitet es vielleicht doch etwas weit vom Pfad der Seriosität in Richtung halbstark ab. Das hatte dann doch etwas viel von Schulhofgebahren an sich.

In Summe ist dieser Roman durchaus gelungen. Er bietet einiges an Flair und Unterhaltung – genau das Richtige um entspannt in das Wochenende zu starten.

Mir hat‘s gefallen.

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ® sind eingetragene
Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Dieser Beitrag wurde unter Perry Rhodan, Rezensionen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.