Welten an Drähten und wahre Namen 170, Christian Günther liest live aus „Die Aschestadt“

Beim heutigen Lesungs-Event der Brenndenden Buchstaben lass Christian Günter im Brennenden Theater aus seinem ersten Fantasy-Roman „Die Aschestadt“.

Vom Autor selbst hervorragend gelesen entführte uns die Geschichte in das ferne Reich Faar, beziehungsweise in dessen Hauptstadt die Aschestadt Alaris. Das Reich der Menschen wird von der strengen Bruderschaft beherrscht und steht im Konflikt mit den Meermenschen, die aber wie die Menschen auch von unterschiedlichen Strömungen beherrscht werden.

So ganz mit rechten Dingen scheint es nicht im Reich Faar zuzugehen. Neben den typischen Fantasy-Elementen wartet also eine etwas diffizilere Geschichte auf den Leser.

Ich denke, man sollte dem Buch mal einen intensiveren Blick gönnen. Mir hat die Lesung jedenfalls gut gefallen, auch wenn ich jetzt wissen will, was denn nun wirklich in Faar gespielt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.