Perry Rhodan 2870 gelesen …

Perry Rhodan 2870 gelesen … und das ging jetzt alles etwas schnell.

Weniger das Lesen, den das war eine gute Mischung aus Spannung, Aktion, Humor aber auch viel Hintergründigem. Leo Lukas hat somit einen Roman geschrieben, der mir gut gefallen hat, auch wenn ich mir wünschte, dass einige Handlungsabschnitte mehr Raum bekommen hätte.

Die Gesellschaft aus etwas verrückten Einsiedlern auf dem abgelegenen Plutofragment Tombaugh’s Rock war einfühlsam und spannend geschildert und hätte durchaus noch für ein paar gute Geschichten getaugt und ich würde mich definitiv über mehr solche lebendigen Umfelder freuen, die der eigenen Phantasie viel Spielraum geben. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Die eigentliche Hauptgeschichte um den Transporthof GALILEO des Polyport-Netz und das Kunstwesen Angakkuq löst sich dagegen etwas zu schnell auf. Ich hätte mir etwas mehr Zeit mit Ovaron KIlmacthomas, dem Terraner aus der Zukunft gewünscht. Zumal es hier noch mit der INSTANZ eine Organisation gibt, die weitere Blicke hinter die Kulissen des Multiversums erhoffen lässt. Nun dieser Handlungsstrang bot einiges an Sense-of-Wonder und ich bin mal gespannt, wie das mit den Tauschobjekt weitergeht, das Perry Rhodan für etwas eingetauscht hat, das seinen Höhepunkt in der Serie wohl schon überschritten hatte. Das war vielleicht schon etwas zu viel verraten, aber so ganz lässt mich die Sache dann doch nicht los. Perry wird zum Sofort-Umtauscher.

Man merkt, es geht mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Zyklusende und nun schließen sich, lange vor sich hindümpelnde Handlungsstränge doch etwas plötzlich. Rückblickend hätte es dem, mit 175 Bänden doch etwas ausgeuferten, „Das atopische Tribunal“/“Die jenzeitigen Lande“ Zyklus vielleicht gut getan den auf 100 Bände zu verkürzen und nicht für kleine Aha-Erlebnisse den Leser über 50, 100 oder gar 150 Hefte in die Irre laufen zu lassen. Zumal damit sehr viel Potenzial verschenkt wurde.

In Summe ein toller Roman, der zeigt, dass man auf den Seiten eines Heftromans sehr wohl ganze Welten unterbringen kann.

Ein toller Roman!

Dieser Beitrag wurde unter Perry Rhodan, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.