Perry Rhodan 2854 gelesen …

Perry Rhodan 2854 gelesen … und dieses Mal wirklich und komplett. Der Roman hat mir persönlich besser gefallen, als der vorherige Roman aus Oliver Fröhlichs Feder.

Ja, wahrscheinlich tue ich dem Autor damit etwas unrecht und ich denke, ich werde 2853 noch mal in einer ruhigen Minute mit etwas Abstand lesen. Letzte Woche konnte ich keine besondere Relevanz für das Vorankommen des Zyklus erkennen und ich bleibe dabei. Als reine Vorbereitung für den Schnelldurchlauf durch Milliarden von Jahren galaktischer und besonders terranischer Geschichte in 2854 wäre das vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen, aber als einzelner losgelöster Roman sieht das wahrscheinlich anders aus.

Was in 2853 zu wenig an Vorankommen in der Haupthandlung war, das war meiner Meinung nach in 2854 fast ein wenig zu viel des Guten. Es gab jede Menge Enthüllungen, die etwas bemüht wirkten und einen Hauch von Namedropping aufwiesen.

Schön und gelungen dagegen fand ich die Rahmenhandlung um den Jeadhal Maay’char-raygonar. Meiner persönlichen Meinung nach hätte man damit vielleicht schon in Roman 2853 anfangen können. Das hätte einen etwas runderen Doppelroman mit etwas mehr Tiefe und Entwicklung entstehen lassen.

In Summe bleibt ein großer Sprung vorwärts in der Gesamthandlung und ein dicker Cliffhanger für den übernächsten Viererblock. Nun es bleibt spannend, was will man mehr?

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ® sind eingetragene
 Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Dieser Beitrag wurde unter Perry Rhodan, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.