Das BB E-Book-Event 2016 – heute geht es los!

Das BB E-Book-Event 2016 – heute geht es los!

Dieses Jahr gibt es wieder ein volles Programm und es sind wieder viele hochkarätige Autoren und Vortragende mit von der Partie. Es wird wieder ein breites Spektum an Genres geboten und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Einfach mal einen Blick ins Programm werfen und reinhören, es kostet nichts – lohnt sich aber 😉

Für Neueinsteiger in die Welt Lesungen im Cyberspace gibt es hier eine tolle Anleitung für die Teilnahme an Lesungen. Es ist sinnvoll spätestens zwei Stunden vor der Lesung mit dem Download und der Installation des Viewers zu beginnen und sich spätestens eine Stunde vor Beginn der Lesung dann auch in Second-Life anzumelden. Beim zweiten Mal ist die nächste Lesung dann nur noch einen Mausklick entfernt :).

Am Anfang reagiert Second Life sehr träge, was daran liegt, das erstmal alle Objekte der virtuellen Umgebung geladen werden müssen, einfach ein paar Minuten laden lassen. Beim nächsten Login geht dann alles deutlich zügiger, da der Cache des Viewers schon gefüllt ist. Sollten es trotzdem noch ruckeln, hilft es ungemein, die Grafik-Einstellungen auf Minimum einzustellen und dann später schrittweise wieder zu erhöhen, bis eine gute Einstellung für den eigenen Rechner gefunden ist.

Im YouTube-Channel der Brennenden Buchstaben kann man sich schon mal ein paar Ausschnitte vergangener Lesungen ansehen.

BBE-BookEvent2016

Quelle : kueperpunk2012.blogspot.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.