Perry Rhodan 2811 gelesen …

Zu meiner großen Freude war der aktuelle Perry schon am Donnerstag Nachmittag im Briefkasten. Der Roman von Wim Vademaan hat mir gut gefallen. Julian Tifflor taucht wieder auf und es gibt einen tieferen Blick in das Wesen der Atopen. Und eine Menge Stoff zum Spekulieren. Wer sich nicht Spoilern lassen will, liest diesen Beitrag besser nach der Lektüre von 2811.

Entweder will uns WV auf eine falsche Spur locken, oder es wurde enthüllt, wo und wann die Ursprünge der Tuiphoren liegen. Wer hätte das gedacht: Die Atopen haben das Ganze selbst verursacht. Die Arkonieden werden von ihrem Planeten vertrieben und eine Splittergruppe unter dem Messinggeist von Tormanac da Hozarius zieht in den Weltraum, um Rache an den Atopen zu üben. Es fehlen nur ein paar weltraumtaugliche, selbstreproduzierende Werfen/Fabriken und ein Sprung zur passenden Zeit durch den Zeitriss und voilà die Urform der Tiuphoren sind da. Perfide, wenn man bedenkt, dass damit die Atopen ihre loyalen Hilfstruppen aus den Opfern der Tiuphoren rekrutieren können. Zeitschleife ick hör dir trapsen …

Schön finde ich, dass man sich endlich mal wieder Spekulationen und Gedanken über Hintergründe und Konzepte machen kann, ohne sich über die Zyklusstrukur aufzuregen. Seit 2700 waren da jetzt eine ganze Menge Handlungsstränge mit Potenzial dabei, die aber den eigentlichen Kern des Zyklus eher verschleiert als unterstützt haben. Ich denke bis 2899 werden wir wohl noch den einen oder anderen Knoten im Gehirn haben. Ich freu mich drauf!

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ®  sind eingetragene
 Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, philosophisches, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.