Perry Rhodan 2810 gelesen …

Poststreik, die zweite Woche. Also den Roman als E-Book gelesen und die Papierversion am Sonntag aus dem Briefkasten gefischt. Eigentlich passt das, da ich dieses Wochenende wieder unterwegs war.

Gepasst hat auch der aktuelle Perry Rhodan 2810 von Uwe Anton. Ich mag Geschichten von Nebenschauplätzen des galaktischen Geschehens, besonders wenn die Welt dann etwas rückständiger ist. Von daher hat mir dieser Roman ausgesprochen gut gefallen. Zumal hier noch ein paar lose Fäden der Serien-Vergangenheit elegant mit eingeflochten werden. Wirklich gelungen!

Der einzige Kritikpunkt sind da dieses Mal eigentlich nur die Tiuphoren, bzw. die, die da noch auf uns zukommen werden. 20.000 Sternengewerke (in der ersten Welle), wirklich? Wo kommen die den plötzlich her? Die Galaktiker werden nicht mal mit den zweien, die im Moment in der Milchstraße ihr Unwesen treiben, fertig. Na vielleicht richtet es ja die neue GALBRAITH DEIGHTON VI – Darauf einen Pfefferminztee 😉 …

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ®  sind eingetragene
 Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Rezensionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.