Welten an Drähten und wahre Namen 115, Der März (2015) SL Schreibtreff

Und leider ist er schon wieder vorbei, der März SL-Schreibtreff an ersten Donnerstag des Monats. Es gab wieder viele spannende Themen.

Als nächstes großes Event steht natürlich die Lagerfeuerlesung zum 1. Geburtstag des SL-Schreibtreffs ins Haus. Diese findet am Sonntag dem 08.03.2015 ab 20:00 Uhr im Garten der Hünen-Sphäre statt. Natürlich an Lagerfeuer :).

Dann gab es noch eine Vorschau auf das kommende BB-Ebook-Event der Brenneden Buchstaben, das im April startet. Für die lange Zeit zwischen der Lagerfeuerlesung und dem BB Ebook-Event gibt es aber noch ein Event, das Kunst und Literatur vereint: Marcus R. Gilmans CyHaiku Ausstellung am 14.03.2015 mit vielen Größen der SL-Kunstscene.

Dann gab es noch etwas Feedback zum gerade angelaufenen Science-Fiction Schreibseminar vom Michael Iwoleit. Am Montag dem 09.03.2015 geht es gleich mit dem zweiten Termin weiter. Der erste Termin war schon mal sehr gelungen.

Wie sich das für einen Schreibtreff gehörte, wurde auch noch was Selbstgeschriebenes vorgelesen. Dieses Mal durfte ich gleich zwei Kapitel aus meinem demnächst erscheinenden zweiten Buch aus dem Hydorgol-Universum lesen: „Hydorgol – Inquisition. Schön, wenn man eine Zugabe lesen darf, das freut den Autor.

Im gemütlichen Teil gab es dann noch eine ganze Reihe von Themen, unter anderem über das stark wachsende Thema Steampunk.

Wie man sieht, da tut sich eine ganze Menge!

Snapshot_003 Snapshot_002 Snapshot_001

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Hydorgols Welten, Lesung/Literarisch, philosophisches, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.